Samstag, 11. September 2010

Tag 2 - Sa. 11.09.2010

Es dauert bestimmt noch einige Zeit bis ich mich mit der Zeitumstellung abgefunden habe. Jedenfalls bin ich trotz der Müdigkeit, in der Nacht öfters wachgeworden. Recht früh habe ich dann das Motel6 verlassen, dass ich als Unterkunft für mehrere Nächte nicht weiterempfehlen würde.
Zunächst habe ich mich erst einmal in einem Diner in der Nähe mit einem typisch amerikanischen Frühstück (Eier und Speck, etwas Toast und viel Kaffee) gestärkt um dann Downtown San Francisco zu radeln wo ich mich für die nächsten Nächte im Beresford Hotel, Nähe Union Street einquartiere.

City Hall San Francisco
Ich kann mich noch gut erinnern, als  sich Karl Malden und Michael Douglas in der Fernsehserie "Die Straßen von San Francisco" rasante Verfolgungsjagden lieferten und nur so über die hügeligen Straßen flogen.
Ich habe es mit meinem Rad ähnlich gehandhabt, nur nicht so schnell. :)
Über den "Hillside Boulevard" und durch den "Cypress Lawn Memmorial Park" kam ich dann auch  an der sehenswerten "City Hall" vorbei und habe nach gut 27 km mein Ziel erreicht.

Nach dem Einchecken galt es keine Zeit zu verlieren.
Am in der Nähe gelegenen "Union Square" habe ich dann mit der "Cable Car" eine rasante Fahrt zum "Fisherman´s Wharf" unternommen und einen schönen Nachmittag mit der Besichtigung der Piers verbracht. Dabei ist so manche Erinnerung an einen wundervollen Urlaub 1996 wachgeworden.
Und da die Zeit wie im Flug vergeht und ich hier auch nur auszugsweise von dem vielen Erlebten berichten kann  sitze ich jetzt wieder in meiner Unterkunft und freue mich auf die nächsten Tage.

Die "Cable Car" eine Touristenattraktion

Blick auf die Bucht und "Alcatraz


Am "Fisherman´s Wharf - Pier 39"




3 Kommentare:

  1. Hallo Joghurt, schön dass Du und Dein Rad sicher gelandet seid. Grüß mir S.F. Bleib sauber und lande nicht in Alcatraz. Viele Grüsse von Deinem Schwesterherz und Konsorten.

    AntwortenLöschen
  2. Grüsse zurück und "schau mer mal", so schlecht kann Alcatraz ja auch nicht sein. Immerhin hat Al Capone" dort fast 5 Jahre gelebt. Eine Fahrt und Besichtigung von "The Rock" ist schier unmöglich, man muss das rechtzeitig vorher buchen und hier heißt es, bis Oktober ausgebucht. Vielleicht ist es auch einmal ein Vorteil wenn man alleine reist, ich habe jetzt für Mo. 13.09. eine Tour mit Besichtigung für 26,-- $ ergattert.
    Liebe Grüsse an alle Achim

    AntwortenLöschen
  3. Achim,

    heute biste also endlich wieder da, wo du eigentlich hingehörst. Ich hoffe, sie lassen dich wieder weg.

    Ansonsten fühl dich mal schön weiter wie Michael Douglas und wir sind weiterhin gespannt....

    Das Biest

    AntwortenLöschen