Donnerstag, 23. September 2010

Tag 13 - Mi. 22.09.2010

Weil es so schön war, hier zuerst noch einmal ein Eindruck von "Santa Cruz".


Jetzt befand ich mich also wieder am Pazifik. Die nächsten Tage sollte mich meine Route südlich entlang der "Pacific Coast Route" über "Santa Barbara", "Santa Monica", "Los Angeles" nach "San Diego" bringen.
Bis dahin liegen aber noch etliche Meilen vor mir. Zuerst nähere ich mich erst einmal einem der schönsten Abschnitte im Bereich von "Big Sur" wo es allerdings noch einmal einige Höhenmeter zu überwinden gilt. Diese Gegend an der Küste ist die einsamste an diesem Küstenabschnitt und ich werde mich wohl vorsorglich mit einigem Proviant eindecken müssen.

Zunächst sollte mein heutiges Ziel allerdings erst einmal "Monterey" heißen, mit dem Rad bis dahin ca. 80 km.




"Herrliche Pazifik Buchten"


"Diese possierlichen Nager trifft man überall"

Teilweise direkt am Pazifik führte mich der Weg auch  durch die riesigen Erdbeerplantagen Kalifornierns, kilometerweise soweit das Auge blickt Erdbeerfelder und die Ernte ist hier in vollem Gang. Die mexikanischen Erntehelfer stehen in den Feldern und pflücken bei Temperaturen von über 30 Grad die süßen Früchte.


"Strawberry Fields so weit das Auge reicht"
Unterwegs habe ich dann einige Reiseradler getroffen, u.a. auch Ueli und Vreni aus der Schweiz die bereits seit über 2 Jahren mit ihren Rädern auf Weltreise sind. Wir sind dann den restlichen Tag gemeinsam bis "Monterey" geradelt und da die Schweizer ja auch der deutschen Sprache mächtig sind, gab es sich viel zu erzählen.


"Vreni, Ueli und Achim"
Nach weiteren Meilen haben wir dann gemeinsam über "Seaside" die Stadt "Monterey" erreicht und sind gemeinsam im selben Motel abgestiegen. Wir hatten dann noch einen schönen Abend im Diner bei einem leckeren Essen und dann hieß es auch schon wieder Good Bye sagen, da die beiden hier morgen einen Ruhetag einlegen wollen, ich hingegen wieder weiterziehen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen