Heute habe ich einen besonders reizvollen Streckenabschnitt entlang des berühmten 17-Mile-Drive zurückgelegt.
Zuvor habe ich aber noch den "Fisherman´s Wharf" von Monterey besucht. In der touristisch geprägten Hafengegend mit dem reizvollem Pier und seinen netten kleinen Läden und Restaurants pulsiert das Leben.
Bei meiner Fahrt über den "17 Miles Drive" bin ich auch durch die Gegend von "Pebble Beach" gekommen.
Pebble Beach wird aufgrund seiner Lage direkt an der Steilküste des "17 Miles Drive" oft als einer der schönsten Golfplätze der Welt betrachtet.. Das Greenfee gehört mit 495 US-Dollar zu den höchsten der Welt.
"Fisherman´s Wharf in Montery" |
"Yachthafen von Monterey" |
"Entlang der Küste" |
"American Cyclist" |
"Pebble Beach Golfplatz" |
"Die einsame Zypresse" |
Seit etwa 250 Jahren steht die „einsame Zypresse“ auf dem Felsen und widersteht den pazifischen Stürmen. Zum Schutz wurden jedoch Zäune und Kabel errichtet. Der Baum ist das Symbol der Pebble Beach Company.
Sie wächst auf einem Felsen im Meer.
Es fällt hier wirklich nicht schwer schöne Fotomotive zu finden. Vieles ist interessant und man möchte am liebsten alles festhalten. Leider geht das nicht immer, zwar nehme ich mir viel Zeit zum Fotografieren allerdings muss ich aber auch vorwärtskommen. Dennoch haben sich bis jetzt bereits annähernd 600 Fotos angesammelt von denen ich hier auszugsweise einige zeige.
Nach meiner Ankunft in "Carmel" bin ich im im "Happy Landing Inn" eingecheckt und wie man den folgenden Bildern entnehmen kann war es wirklich eine "glückliche Landung".
"Happy Landing Inn - Carmel" |
Da ich bereits Mittags in "Carmel by the Sea" war habe ich mir noch ein wenig diese schöne kleine Stadt angesehen.
Bekannt wurde Carmel-by-the-Sea auch, nachdem am 8. April 1986 der Schauspieler Clint Eastwood als Kandidat der republikanischen Partei mit großer Mehrheit zum Ortsbürgermeister von Carmel-by-the-Sea gewählt wurde. Er ist auch Besitzer der Mission Ranch. Eastwood hatte sie Anfang der 1980er Jahre erworben und renoviert. Eastwood blieb bis 1988 Bürgermeister. Die Mission Ranch liegt morgen auf meiner Route ebenso wie die alte spanische Missions Station.
Heute gab es zum Abendessen einmal keine Burger etc., ich habe mir im Einkaufsladen frisches Brot (yep das gibt es hier auch), Salami, Käse und Obst gekauft und sitze jetzt am lauschigen Teich im Garten meines Inn´s und lasse es mir gut gehen.
I´m a lucky Man :)
Die heutigen Grüße gelten:
Meinen beiden Lieblingsneffen, als da wären Sascha und Luci, zwei taffe Guys (Kerle) die ich sehr gern habe und
dem Team des "Powerslide" in Minden mit Jockl, Herbert und seinen Jungs. (Leute Ihr seid die besten, dank Euch fahre ich das beste Reiserad der Welt, nur ein Motor fehlt manchmal :) )
Ähm....hm...räusper....tzzzz
AntwortenLöschenHabe ICH denn schon einmal Grüße erhalten???!!
Also lucky Man, wenn du zu Hause, im Dienst also, auch noch lucky sein willst...