Sonntag, 19. September 2010

Tag 10 - So. 19.09.2010

Nach einer erholsamen Nacht im "Coral Reef Inn" hieß es wieder aufsatteln. Ein neuer Tag und heute hieß es dann auf nach "San Jose".
"City Hall von San Leandro"
Es gibt viel zu sehen unterwegs, besonders beeindruckend sind immer die Rathäuser, die "City Hall´s" der Städte.
Es folgten die Städte "San Leandro" und "Haywards". Zwischen "Haywards" und "Fremont" bin ich dann durch das kleine bezaubernde Städtchen "Niles" gekommen. Hier führte einst auch die Eisenbahnlinie der berühmten "Southern Pacific Railroad" durch den Ort und man kann sich einen historischen Bahnhof nebst Eisenbahnmuseum ansehen.
Überhaupt ist "Niles" mal wieder so ein Städtchen wie im Wilden Westen.



"Das schöne Städtchen Niles"



Nur zu gerne wäre ich auch mal ein Stückchen mit der Eisenbahn gefahren um meine müden Beine einmal hochzulegen.
Ich habe mich dann aber wieder eines besseren besonnen und bin wieder auf´s Rad gestiegen.
Immer weiter nach Süden manchmal auf größeren Straßen ab und an auch durch kleinere Gemeinden radelte ich immer weiter auf "San Jose" zu.
Unterwegs habe ich dann mal versucht die "Starbucks", "Mc Donalds"; "Burger King´s", "Jack in the Box" und viele andere mehr, die sich hier alle paar hundert Meter befinden, zu zählen.
Ein, zwei Mal habe ich mir auch einen leckeren "Caramel Machiato" bei "Starbucks" gegönnt, schließlich muss man ja wach bleiben :).
Die Verpflegung unterwegs ist wirklich kein Problem, oft kaufe ich mir etwas frisches Obst, natürlich gibt es auch mal ein Stückchen Pizza oder einen kleinen Burger. Wichtig ist natürlich viel zu trinken, denn hier ist es wirklich mollig warm. Nachdem es heute morgen erfrischend war hatte ich nachmittags Temperaturen über 30 Grad.

Nach fast 80 Kilometern habe ich dann "San Jose" erreicht. Mein Weg führte mich zunächst durch eine Gegend, wo die besser betuchten Bürger dieser Stadt leben.


"My Home is my Castle"


"Sonntags Vergnügen"

Letztlich war dann aber für heute Feierabend, genug gestrampelt und ich bin wieder im Motel abgestiegen, wo es erst mal hieß: Wäsche waschen. Auch das muss ja mal erledigt werden.


"Große Wäsche"
Morgen wird wieder ein interessanter Tag, schließlich habe ich bewusst meine Route über "San Jose" gewählt um mir hier eine Sehenswürdigkeit der besonderen Art anzusehen, das"Winchester Mystery House". Es lohnt sich einmal diesen Artikel in Wikipedia anzuschauen. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.

.... riesiges Labyrinth? Hoffentlich finde ich da auch wieder heraus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen