Mittwoch, 29. September 2010

Tag 19 - Di. 28.09.2010

Wieder sind Bob und ich heute gemeinsam weiter gezogen. Zunächst haben wir erst einmal bei ""Mc Donald" gefrühstückt um dann von "Santa Maria" Richtung Küste zu radeln. Wir wussten, dass es wieder ein  heißer Tag werden sollte. Laut Vorhersage soll es sich dann ab morgen ein wenig "abkühlen". Zunächst meinte es die Sonne aber wieder mehr als gut mit uns bei Temperaturen von wieder ca. 40 Grad.
Der nächst größere Ort auf unserer Route war "Orcutt" den wir auf dem Highway 1 passierten. Und diesmal hat es mich erwischt, einen Platten. Also hieß es ein weiteres Mal, Schlauch wechseln. Nach der kurzen Reparatur ging es weiter und wieder mussten wir eine kleine Gebirgskette überqueren. "On Top of the Hill" hatte ich eine grandiose Aussicht in das Tal und es folgte eine rasante Abfahrt. Teilweise erreiche ich bei den Abfahrten Geschwindigkeiten von über 50 kmh. Da ist dann immer vorsichtiges Bremsen angesagt und man muss sein Rad gut im Griff haben.



Ich bin dann zuerst in "Lompoc" eingetroffen und für heute sollte es reichen obwohl es "nur" 50 km waren aber die Hitze und die Berge fordern ihren Tribut.
Ich bin dann erst einmal in ein Fastfood Restaurant gestürmt und habe mich mit eiskalten Getränken erfrischt. Welch ein Unterschied zu dem Badewasser in meinen Radflaschen.
Hey und wie ich da so auf die gegenüberliegende Straßenseite schaue, wen sehe ich? Bettina, die schweizer Radlerin, irgendwo trifft man sich immer wieder.
Sie ist im  Motel 6 eingecheckt und nachdem Bob eingetroffen war, haben wir es ihr gleich getan.

"Fit und fröhlich, that´s Bettina"
Diesmal hatten wir nachmittags einmal ein wenig Zeit, wieder habe ich Wäsche gewaschen und anderes erledigt. Am frühen Abend sind wir drei dann losgezogen. Zunächst in ein nettes Restaurant wo wir leckeres Essen und Budweiser hatten. Danach sind wir in einer herrlichen Hochsommernacht zurück gebummelt und haben noch einige Zeit am Pool gesessen. Heute ist es für Radler Verhältnisse spät geworden. Aber das muss ja auch mal sein :).




"Bis Mitternacht sind wir am Pool gesessen"

Mir wurde von den beiden aufgetragen alle Leser meines Blogs herzlichst und allerliebst zu grüßen, was hiermit getan ist. "What a wonderful Time"

2 Kommentare:

  1. Sag du uns noch mal, du hast keine Zeit, so von wegen kannst nicht im Pazifik baden gehen, aber an der Bar stitzen und mit schönen Frauern einen trinken! HAHAHA
    Oder du solltest mal etwas schnellen fahren.

    AntwortenLöschen
  2. So ist es. Mann muss Prioritäten setzen :) !

    AntwortenLöschen