Mittwoch, 6. Oktober 2010

Tag 27 - Mi. 06.10.2010

Der vorletzte Tag hier in Kalifornien. Nun musste ich ja zurück nach "Los Angeles" wo ich beabsichtigte mich in der Nähe des Flughafens einzuquartieren. Schließlich muss ich ja morgen noch den Wagen abgeben, dann zum Flughafen kommen und mich dort evtl. noch um eine Radverpackung kümmern.
Es war kein Problem mein Fahrrad und die Ausrüstung in diesem recht großem Fahrzeug unterzubringen.
Recht früh bin ich dann los gefahren, zumal ich an meinem einzigen Tag in LA auch noch etwas unternehmen wollte.




Von "San Diego" bis "Los Angeles" hatte ich gut 3 Stunden auf der Interstate und dem Highway 101 zu fahren. Während dieser Autofahrt mit teilweise sehr hohem Verkehrsaufkommen ist mir wieder klar geworden wie wenig man von dem Land, den reizvollen Städten und der schönen Natur sieht ganz zu schweigen von den vielen Erlebnissen mit den vielen netten  Menschen denen ich hier in den letzten Wochen begegnet bin. Das hast Du alles nicht wenn Du mit dem Auto über teilweise 16 spurige Straßen jagst. Von "Santa Monica" gerechnet habe ich 3 Tage mit dem Rad bis "San Diego"gebraucht, zurück benötigte ich für die Strecke knapp 4 Stunden, zwar nicht bis "Santa Monica" dafür aber bis "Hollywood" einem der berühmtesten Vororte von LA.



Sonnenverwöhnt wie ich mittlerweile bin, hat mich das Wetter heute im Stich gelassen. Die Temperaturen lagen bei knapp über 20 Grad und zeitweise gab es auch einen Schauer. Und ich dachte immer "It never rains in Southern California". Laut Vorhersage sollen die Temperaturen allerdings zum Wochenende auf hochsommerliche 32 Grad ansteigen. Leider werde ich dann davon nichts mehr haben. Aber irgendwann ist es ja auch mal genug.
Was machen in LA, speziell in "Hollywood"? Einiges kannte ich ja schon von einem früherem Besuch in der Stadt der Engel. Also lag nichts näher, dass sich ein Film - und Themenparkliebhaber wie ich noch einmal einen schönen Tag in den "Universal Studios Hollywood" macht. Gesagt getan! um 10:00 Uhr öffnet der Park um 10:30 Uhr war Achim da. Zuletzt war ich vor 14 Jahren mit meiner Schwester dort, vieles hat sich verändert, ist um vieles erweitert worden, viele Attraktionen sind noch spektakulärer geworden. Das zeigt sich insbesondere bei den "Rides" und "Thrills" die mit den Möglichkeiten der heutigen Computersimulationen perfekte Illusionen bieten.




Der Park besitzt eine beachtliche Größe und bietet jede Menge Sehenswertes und Spaß für jung und alt.
Die Studio Tour ist das eigentliche Highlight des Parks und befindet sich im Upper Lot. In Trams geht es auf eine 45 Minuten lange Fahrt durch den Frontlot und Backlot. Neben einigen Original-Filmsets kann man  auch Schauspieler beim Dreh beobachten. Die Tram Tour wird regelmäßig erweitert und verändert, um aktuelle Universal-Filme zu zeigen. In der Tour des Jahres 2006 begleitete Whoopi Goldberg die Gäste durch das Studio.
Während der Tour fahren die Wagen durch einige Filmsets. Unter anderen sind dies: Psycho, Jurassic Park, Zurück in die Zukunft, Krieg der Welten, Spider Man, Die Mumie, Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich, Crossing Jordan, CSI, Desperate Housewifes und King Kong.


"Stunts"





"Psycho - oben links sitzt die Mama hinter dem Fenster"

"Und Norman Bates rennt immer noch da rum"
Wer erinnert sich nicht an diesen Klassiker der Filmgeschichte. "Anthony Perkins" alias "Norman Bates" in Hitchcocks Meisterwerk "Psycho".
Wie man sieht hatte ich auch heute wieder jede Menge Spaß und nachdem mich Norman dann doch nicht erwischt hat habe ich auch die "Universal Studios" wieder gesund verlassen.
Vorher habe ich noch einiges unternommen und mich zum Schluss noch mit einem ganz anderen Helden der Filmgeschichte ablichten lassen.

Bei einigen Fotos die jetzt kommen, bitte nicht erschrecken. Auch "Universal Studios" hat sich ganz gemäß der "Halloween" Tradition bereits hübsch hergerichtet und überall, sogar im Schulbus trifft man auf Zombies und andere gruselige Wesen.



"Farmers Markt in Universal ;)"

"Waterworld Show, nicht in den ersten Reihen Platz nehmen."

"Gute Zahnpflege ist alles"




"Ja ich weiß schon, der linke ist der Shrek"


Von den Studios in "Hollywood" bin ich dann in die Nähe des Airport gefahren und habe es mir ein letztes Mal im Motel gemütlich gemacht. Morgen ist Heimreise. Um 17:45 Uhr amerikanischer Zeit fliegt mich die "AirBerlin" wieder nach Deutschland. Der Flug wird wohl wieder ca. 11 Stunden dauern und auch die Uhr muss ich wieder um 9 Stunden vorstellen. Am Freitag, 13:35 Uhr, deutscher Zeit werde ich dann in Düsseldorf landen und wehe es scheint nicht die Sonne.

Wer denkt, dass es jetzt mit diesem Blog zu Ende ist, der hat geirrt. Selbstverständlich werde ich noch über meinen Reisetag berichten und auch danach lohnt es sich hier wieder herein zu schauen, denn ich werde noch einige Statistiken präsentieren.

Bis dahin also :)

2 Kommentare:

  1. Hallo Achim, klingt nach einer grandiosen Tour, konnte leider erst vor kurzem alles nachlesen. Wünsche Dir eine glückliche Heimkehr und habe dann per mail noch ein paar Fragen, bis dann, herzliche Grüße

    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute, die glückliche Heimkehr ist gelungen. Mehr dazu bald hier. Schön, dass Du Dich meldest ich denke mal Du warst in Ungarn auf Tour ?
    Bis bald und herzliche Grüße Achim

    AntwortenLöschen