Samstag, 2. Oktober 2010

Tag 22 - Fr. 01.10.2010

Der heutige Tag ging so gut weiter wie der gestrige aufgehört hatte. Im "Casa Via Mar hat es mir besonders gut gefallen. Ich hatte mal wieder ein riesiges luxuriöses Zimmer und ein Frühstück habe ich auch bekommen, diesmal sogar vom Buffet.


"Casa Via Mar in Oxnard"
In "Oxnard" befand ich mich mal wieder etwas vom Ozean entfernt im "Landesinneren" also wurde es Zeit, dass ich wieder an das Wasser kam. In "Channel Island" musste ich erst die Air Base umrunden, ein sehr großer Stützpunkt der US Navy mit einem Flughafen der Marineflieger. Alle paar Minuten sausten die Jets über meinen Kopf hinweg um den Landeanflug zu trainieren. Kurz vorm Aufsetzen starteten sie dann wieder durch und flogen die nächste Runde.






Bei dem Stützpunkt gab es auch eine sehr sehenswerte kleine Anlage mit interessanten Flugzeugen und Raketen der US Navy. Kein Wunder also, dass man hier bei so viel sehenswerten nicht vorwärts kommt. Ich habe mir  aber die Zeit genommen und dieses ist nur ein kleiner Auszug der schönen Fotos die ich geschossen habe. Stichwort Fotos, wenn jemand an einigen meiner Bilder interessiert ist, habe ich nichts dagegen wenn er sie sich kopiert.


Während ich auf die Küste zu radelte hatte ich mal wieder gegen heftigen Wind zu kämpfen, das jedoch nur für wenige aber anstrengende Meilen.
Ja und dann war ich wieder dort wo es am schönsten ist, am Strand. Ab und zu habe ich mir auch mal ein Päuschen gegönnt und auch mal die "Frau Mama" in Deutschland angerufen, die mir u.a. davon berichtete, dass sie es sich daheim bei recht kühlen Temperaturen unter der warmen Decke gemütlich gemacht hat.





Immer entlang Kilometer weiten weißen Sandstränden führte mich meine Route auch durch  "Malibu", einer sehr bekannten Stadt im Los Angeles County. U.a. lebt hier der bekannte Fernsehmoderator und Entertainer "Thomas Gottschalk".

"Für Radfahrer kein Zutritt :)"

"Eines der vielen schönen Anwesen in Malibu"
"Wetten dass ..... Herr Gottschalk, ich es schaffe die Pazifkküste und den San Francisco Bay Trail  mit dem Rad zu erobern!"




Die Weiterfahrt von "Malibu" nach "Santa Monica" war kurzweilig, hier einige Eindrücke.





"Santa Monica", hat viele berühmte "Söhne und Töchter" u.a. auch den Weltstar "Shirley Temple".
Und dann kam er auch schon in Sichtweite der berühmte "Santa Monica Pier", eines der Wahrzeichen der Stadt welches ein beliebtes Motiv der Hollywood Filmindustrie ist.




Ich bin dann zunächst erst einmal zum Pier geradelt und habe mir dort alles angesehen. Hier in "Santa Monica" habe ich mit meinem Schwestelein vor einigen Jahren einige Tage nach unser abenteuerlichen Reise durch Kalifornien, Utah, Arizona, Nevada, Colorado verbracht. Hier hat sich einiges seitdem verändert, vieles ist noch moderner geworden und ich denke auch der Pier ist erweitert worden. Auf jeden Fall war dort mächtig etwas los an diesem frühem Freitag Abend. Touristen, Musiker und allerlei buntes Volk war auf den Beinen.  Nach diesem langem aufregenden Tag habe ich wieder ein Zimmer in einem günstigen aber feinem Motel bezogen, mich doch noch einmal aufgerafft und bin abends eine Kleinigkeit essen gegangen. Da ich in der Nähe des Piers untergebracht war, habe ich es mir nicht nehmen lassen diesen abermals nachts zu besuchen. Jetzt wirkte alles noch schöner mit den vielen Lichtern und dem bunten Vergnügungpark.

Und zum Abschluss gibt es hier noch etwas anzusehen.

"Karussell Pferdchen anno 1909"


Das historische Karussell am "Santa Monica Pier" ist die eigentliche Attraktion. Seit Anfang des letzten Jahrhunderts dreht es hier seine Runden und hat so vielen kleinen und großen Kindern Freude bereitet. Schön, dass es so etwas noch gibt. Nicht zu vergleichen mit den heutigen ultra modernen Fahrgeschäften.


"Wer will noch mal, wer hat noch nicht?"







Heute sende ich meine Grüße an alle Radreisenden, die da draußen auf Tour sind und die Welt auf 2 Rädern erobern. Mögen sie immer sicher ihr nächstes Ziel erreichen.
Herzliche Grüße auch an "Andreas, Annett und ihre Kinder", die wie sie mir schrieben von ihrer 2 Monatigen Radreise sicher aus Frankreich zurück gekehrt sind. Diese nette Familie habe ich dieses Jahr im Mai an der Donau getroffen wo sie auf dieser Tour nach Wien geradelt sind. Danke für die Grüsse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen