Dienstag, 5. Oktober 2010

Tag 26 - Di. 05.10.2010

Es ist wirklich nicht einfach  unmöglich :) in "Sea World" nicht nass zu werden. Und klar habe ich den heutigen Tag genutzt um ein weiteres Mal diesen großartigen Adventure Park zu besuchen.
Um dort hin zu gelangen habe ich nach dem morgentlichen Frühstück den kostenlosen Shuttle Service meines Motels in Anspruch genommen und bin zunächst einmal zum Airport "San Diego" gebracht worden. Ich hatte mir den Tag zuvor über das Internet einen Leihwagen reserviert. Die Auswahl ist groß und preislich ist es sehr günstig hier in Kalifornien einen Wagen zu mieten. Am Airport bin ich in einen Bus des Autovermieters gestiegen, der mich dann zur Ausgabestation der Leihwagen brachte. Die Abwicklung erfolgte zügig und einwandfrei. Nun bin ich stolzer Besitzer eines "Chrysler Vans" mit allem Schnickschnack einschließlich Navigationgerät. Ich werde den Wagen dann Donnerstag früh, vor meinem Abflug in Los Angeles abgeben. Leider reicht die Zeit nicht mehr um mit dem Fahrrad zurück zu radeln, macht aber auch nichts, mein Ziel habe ich schließlich erreicht.
"Bereits am Airport wird für diese Attraktion geworben"

"Die Shuttlebusse der Autovermieter"


"My new Car"
Ja und so motorisiert hielt mich natürlich nichts mehr. Bereits gestern bin ich auf dem Weg zum Motel an "Sea World" vorbei geradelt. Mit dem Auto war es ein Katzensprung und um 10:00 Uhr war ich im Park.
Ich bin ein großer Freund der amerikanischen Freizeitparks und habe bereits einige besucht. In der Hauptsaison braucht man viel Zeit um alles zu sehen, vor den "Thrills" wie z.B. "Journey to Atlantis", einer rasanten Wasserfahrt, bilden sich lange Schlangen und Wartezeiten über 1 Stunde sind nicht ungewöhnlich. Jetzt im Oktober an einem normalen Wochentag war der Park nur mäßig besucht. Gut für mich, nirgends musste ich anstehen oder warten.
In "Sea World" erwarten den Besucher weltklasse Shows (die Hauptattraktion sind natürlich die Orcas)
Ich habe mir alle Shows angesehen und kann gar nicht sagen welche mir am besten gefallen hat, sie waren alle klasse.






Eine Grundregel bei den Shows, speziell den Orcas, Selions und "Into the Blue" einer bezaubernden Delfinshow ist, setzte Dich nie in die ersten 12 Reihen wenn Du nicht geduscht werden möchtest. Die Reihen sind auch als "Splash Area" gekennzeichnet und die Tiere sind darauf trainiert, die Besucher richtig nass zu spritzen :).






" Die ersten 12 Reihen bleiben garantiert nicht trocken"


Dennoch bin ich nicht verschont geblieben und spätestens bei diesem "Ride", "Journey to Atlantis", einer Wassserachterbahn, Modell "Water Coaster" doch noch nass geworden.




"Ich saß hinter den beiden"
Ach ich könnte hier noch stundenlang schwärmen, von der Wild Arctic", den Haien, der Pinguinwelt, den "Wonders of River" und und und ... aber das würde den Rahmen sprengen und jetzt lasse ich noch mal einige Bilder für sich sprechen.



"Faulpelz"








"Pets - Animal Show, very amazing"



"Und auch hier sollte man nicht wasserscheu sein"

"Ist er  nicht niedlich, dieser Käfer"
Wie heißt es in einem der Slogans von "Seaworld":

"Make Your Day Unforgettable"

Und das ist er dann auch für mich geworden, dieser tolle Tag, unvergesslich.

Natürlich habe ich auch noch ein wenig "gefilmt" und wer mag kann es sich ja mal anschauen.






Und hier einmal die "Shamu Show Sea World San Diego bei YouTube. Viel Spaß!

4 Kommentare:

  1. Dies ist wohl der Tag, um den ich dich am aller aller aller meisten beneide. Ich liebe Haie und Fische und würde für mein Leben gerne mal in das Sea World. Ich beneide dich soooooooo sehr :-(
    Das total neidische Biest

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du uns weiß machen willst, es sei dein "new car", dann erzähle uns doch mal, wie du ohne Fahrrad auskommen willst!
    Und berücksichtige doch auch mal den Beninverbrauch und ist denn auch genug Platz für dein Rad im Auto? Es ist besimmt besser, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, als mit dem "new car"

    Viele Grüße, deine besten Kollegen

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ihr Beiden, Morgen muss ich den Wagen ja schon wieder abgeben ist auch besser so, denn bei einer 4 liter Maschine möchte ich nicht wissen was der so verbraucht. Auf den Bildern kann man das nicht so erkennen aber das Auto ist riesig, ein Van. Es hat seitlich elektrische Schiebetüren, ist ein 8 Sitzer und die hinteren Sitze verschwinden auf Wunsch im Boden des Fahrzeugs. Da passen locker 2-3 Räder rein. Viel Grüße und bis bald. Achim

    AntwortenLöschen
  4. Hey, einmal nach "SeaEorld" zu kommen wird Dir auch noch gelingen, da bin ich mir ganz sicher. Was sollte Dich davon abhalten? Es muss ja nicht "San Diego" sein, da machst Du einen schönen Urlaub in Florida und besuchst den Schwesterpark in "Orlando" und wirst besonders wenn Du Dich dafür so begeistern kannst mächtig viel Spaß haben. Viele Grüße Achim

    AntwortenLöschen