Montag, 11. Oktober 2010

Mo. 11.10.2010 - Epilog und Zahlenspielereien

"Man erzählt sich, dass man nach einer Reise nie wieder als der- oder diejenige heimkommt wie der oder die man einmal gestartet ist."

Und so ist es mir ergangen, nach meiner wundervollen abenteuerlichen Reise durch Kalifornien. Ich bin dankbar für die großen und kleinen Abenteuer die ich erleben durfte, habe so viel gesehen und erlebt und wundervolle Menschen kennengelernt.
Das ist die Faszination am Radreisen, meine persönliche Definition von Freiheit.
Ein bisschen gerechnet habe ich auch :)

Gefahrene km: 1574

Höhenmeter gesamt: 11512 hm
Wärmster Tag: 27.09.2010 – 47 Grad
Kältester Tag: 04.10.2010 – 24 Grad
Stunden geradelt: 106,6 Stunden
Gesamtschnitt: 14,76 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 54,4 km/h
Sonne: satt
Regen: der vorletzte Tag, 06.10.2010 LA
Längste Etappe: 124 km   Kürzeste Etappe: 5 km , SF Flughafen – Motel 6 Nähe Flughafen
Pannen: 2 mal Schlauch gewechselt     Schäden am Rad: Fehlanzeige
Schäden an der Ausrüstung: Fehlanzeige   Sachen verloren/liegen gelassen, geklaut: Fehlanzeige
Gesamtdauer der Reise: 28 Tage    Tage auf dem Rad: 21 Tage
"Und wo steckt Bob?"
Leider habe ich ihn nicht mehr gefunden, diesen "smart old Guy aus North Dakota", ich hatte ihm zwar meine Karte mit allen Kontaktdaten gegeben und auch den Link dieses Blogs, allerdings kam er auf Tour nicht mit meiner deutschen (Vorwahl) Tel.Nr. meines Mobiltelefones zurecht. Ich bin mir allerdings sicher, dass er sich melden wird.
Bob wollte ja auch seine Tour in "San Diego" beenden um dann mit der Bahn heim zu reisen.

"Die Weltumradler"
Vreni und Ueli, die beiden Weltumradler, die bereits seit über 2 Jahren durch die Staaten dieser Erde touren haben noch ein "bisschen" vor sich. Sie dürften jetzt langsam dabei sein Mexiko unsicher zu machen. In gut einem Jahr! wollen sie zu Hause sein. Ich wünsche Euch beiden weiterhin eine Pannenfreie, wunderbare Reise und auch wir werden in Kontakt bleiben.


Tja und unser "Küken", die schweizer Reiseradlerin Bettina hat ihre Tour planmäßig in "Santa Barbara" beendet, wo sie dann noch ein paar Tage am Beach relaxen wollte um dann nach "San Francisco" zurück zu kehren um an der Schule zu unterrichten. Auch wir hatten beschlossen, in Kontakt zu bleiben.

Die letzten Zeilen gelten den lieben Leserinnen und Lesern dieses Blog´s

Ein riesiges Dankeschön allen, die immer wieder diesen Blog aufgerufen haben und so viel Interesse an meiner Reise gezeigt haben. Damit hatte ich so nicht gerechnet. Mir hat es riesig Spaß gemacht zu schreiben und Eure rege Teilnahme hat mich in meinem Tun bestätigt.


..... und die nächste Radreise? Wird kommen, auf sicher .......
Radreisepläne 2011

- Mai August 2011 - Mecklenburger Seenradweg und Ostseeküstenradweg Polen bis Danzig
Bedingt durch einen Krankheitsfall in der Familie habe ich die Tour kurzfristig verschoben und werde sie, wie es aussieht im August nachholen. Anderes ist jetzt erst einmal wichtiger!

Am 18.05. geht es los. Die erste mehrwöchige Tour des Jahres führt mich auf den" Mecklenburger Seenradweg ". Der Fernradweg mit Start in Lüneburg führt mit einer Länge von ca. 660 km durch eine wunderbare Natur und Seenlandschaft und verbindet die Region südlich von Hamburg mit der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern. Vom Kaiserbad Ahlbeck auf Usedom geht es dann auf fast 480 km entlang der polnischen Ostseeküste bis in die alte Hansestadt Danzig.
- Juni 2011 - "Via Claudia Augusta". Von der Donau über die Alpen an die Adria
Start ist in der romantischen Kleinstadt "Donauwörth" an der Donau. Entlang der alten Römerstraße gibt es unberührte Naturlandschaften, idyllische Plätze an Flüssen, in Wäldern und romantische und auch weltbekannte Städte zu entdecken. Die Fuggerstadt Augsburg, Füssen mit Schloss Neuschwanstein, Imst und Landeck im schönen Tirolerland, die südtiroler Perlen Meran und Bozen und als Highlight die Lagunenstadt Venedig an der Adria sind die Höhepunkte dieser Radreise.
Über diese und weitere Radreisen werde ich in meinem neuen Blog berichten.
Klick mich:

"I dream on 2 Wheels"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen