Von hier noch 2 Tage und ich müsste mein Ziel "San Diego" erreicht haben. Meine heutige Etappe hatte ich bis "Oceanside" im "San Diego County" geplant.
Und während sich ganz Kalifornien wie es scheint an diesem schönen Sonntag vergnüglichen Aktivitäten am und im Wasser hingab, radelte ein einsamer Radwanderer entlang des Ozean.
Entlang "Newport Beach" und "Laguna Beach" folgte als nächst größere Stadt namens "San Clemento".
Über "Halloween" habe ich ja bereits berichtet. Ich sagte ja "die spinnen, die Amis", wenn es um Halloween geht geben sie alles. Nicht selten sind ganze Häuser geschmückt, wie bei uns zur Weihnachtszeit. Einmal habe ich an solch einem Haus mit der Radtasche einen Busch gestreift und der hat dann gewackelt und gespenstische Laute von sich gegeben. Ich hab mich ganz schön erschrocken, wer rechnet denn mit sowas?
"Man beachte den Totenkopf auf der Garage" |
Teilweise verlief meine Route auch wieder entlang der Bahnlinie des "Pacific Coast Liners", man erinnere sich der Bahnverbindung zwischen "San Diego" und "San Francisco" entlang des Ozean.
Die letzten 10 Meilen vor "Oceanside" wurde es dann noch mal einsam und ich durchfuhr einen weiteren Nationalpark namens "Camp Pendelton". Wunderbar zu fahren, viele Einheimische lieben und nutzen die Nationalparks. Sie fahren dort mit ihren Autos, Wohnmobilen hin und wandern oder radeln dort und haben eine schöne Zeit. Überall sind zahlreiche "Picknic Areas" mit Tischen und Bänken und dazu gehöriger Feuerstelle mit Grill. Ein weiteres Mal kann man hier sehen wie familien freundlich die Amerikaner sind.
Leider hatte ich kein saftiges T-Bone Steak dabei und musste mich mit einem Truthahnsandwich, einer Banane und einem Schluck aus meiner Wasserflasche begnügen. Am späten Sonntag Nachmittag war ich hier ganz allein. Noch ein paar Meilen und ich hatte am frühen Abend "Oceanside" erreicht. Der heutige Tag war anstrengend aber schön, so langsam merke ich wie meine Power nachlässt zumal ich mir bislang ja keinen Ruhetag gegönnt habe. Geschafft aber zufrieden bin ich dann im "Ramada Inn" in "Oceanside" abgestiegen.
Noch ein weiterer Tag auf dem Rad und das Ziel ist erreicht, einerseits schade, andererseits freue ich mich auch darauf einmal nicht radeln zu müssen. Von "Oceanside" sind es bis "San Diego" noch gute 70 km und wir werden sehen wie es weiter geht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen